Integration & individuelle Förderung

Die Voraussetzung, um jungen Menschen die bestmöglichen Zukunftschancen zu eröffnen, ist die individuelle Förderung entsprechend ihren Begabungen und Möglichkeiten. Wir bieten verschiedene Bildungsangebote mit dem Fokus auf Integration und individueller Förderung.
Zu den Angeboten

Jede Jeck is anders

Jede Jeck is anders. ("Jeder Mensch ist anders.") Dieses kölsche Sprichwort spricht uns aus der Seele: Nimm deine Mitmenschen wie sie sind. - Genau danach handeln wir beim Kolping-Bildungswerk Köln. Unser Anspruch ist es, junge Menschen auf dem Weg in den Beruf zu begleiten und zu fördern.
Wir stellen uns individuell auf den jeweiligen Bedarf ein. In unseren Bildungsangeboten berücksichtigen wir verschiedene Zielgruppen, die individueller Förderung bedürfen.

→ Angebote

Integration & individuelle Förderung

Jugendliche & Ausbildung